Montag, 20. Mai 2013

Kurzgeschichte: Ein Erlebnistag im Europa Park

Anna war, wie schon recht oft in der Vergangenheit, mit ihren Eltern im Europa Park in Rust. Es war Herbst, aber das Wetter war eher frühlingshaft warm und so versprach der Tag ein richtig schöner zu werden und es ging nach dem Frühstück im Hotel ,bei dem auch die Euromaus anwesend war, hinaus in den Park.

Dieser war mit einer tollen Halloween Dekoration geschmückt, überall waren Kürbisse in unterschiedlichen Größen und Formen aufgestellt, es sah einfach nur super aus! Anna war begeistert und wollte als erstes mit der Wildwasserbahn fahren, also machten sich ihre Eltern und sie auf den Weg.

Als sie dort ankamen, sahen sie, dass dort schon gaaaanz viele Menschen anstanden und warten mag Anna überhaupt nicht! Aber was sollte sie jetzt anderes tun, also stellte sie sich brav mit ihren Eltern in die Schlange. Während sie dort standen, beobachtetet Anna die vielen Leute im Park. Plötzlich tippte sie jemand an ihrer Schulter. Anna drehte sich um und staunte. "Kann ich dir einen Wunsch erfüllen?", piepste da ein kleines, fliegendes Wesen mit rosa schimmernden Flügeln. Ob sie ihr helfen könne schneller auf die Wildwasserbahn zu kommen?  Die Fee nahm Anna an der Hand und ging mit ihr um die Bahn herum und ließ sie am Hintereingang auf das Gelände. Nun stand Anna ganz vorn und musste nur noch auf eine leere Bahn warten! Anna freute sich sehr und wollte sich bedanken, aber die Fee war schon verschwunden.

Dann kam eine Bahn an, die Leute stiegen aus und Anna konnte mit ihren Eltern einsteigen. Auf Anna´s Platz lag etwas und sie staunte nicht schlecht, als sie sah, dass es ein wunderschönes Glücksarmband war! Und als wenn dies nicht schon eine tolle Überraschung gewesen wäre, so gesellte sich die Euromaus zu ihnen und sie fuhren zu viert eine Runde Wildwasserbahn! Das war toll!

Zum Abschied machten Anna´s Eltern ein gemeinsames Foto von ihr und der Euromaus und Anna hatte 2 tolle Erinnerungen an dieses schöne Erlebnis im Europa Park.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen