Mittwoch, 22. Mai 2013

Glücksgeschichte: Lenny´s Traumtag im Spieleland

Lenny ist mit seinen Eltern im Ravensburger Spieleland und erkundet dort die Fahrgeschäfte.

Am besten gefällt ihm das „Käpt´n Blaubär Wunderland“.
In Käpt'n Blaubärs Wunderland darf man sich nicht wundern, wenn gigantische Teebeutel aus dem Wasser aufsteigen, singende Leuchttürme in einer nebligen Höhle losheulen und Autoscooter auf dem Wasser fahren.

Und genau das wollte Lenny heute alles sehen und ausprobieren. Er lief sogleich los um Käpt´n Blaubär zu suchen, welcher hier irgendwo im Park herum lief und fand ihn schließlich in der Nähe des Abenteuerspielplatzes. Dort war schon eine Menge los und Lenny gesellte sich zu den anderen Kindern um mit ihnen auf dem „Blaubär-Schiff“ zu spielen.

In einer Ecke stand eine Schatztruhe, welche Lenny interessant fand, aber er traute sich nicht, sie zu öffnen. Traurig setzte er sich auf die Truhe, als plötzlich jemand auf seine Schulter klopfte: Es war die Glücksfee Felizitas, welche er schon aus dem Kindergarten kannte. Sie flüsterte ihm ins Ohr, dass er die Truhe auf machen soll, weil dort etwas Schönes drin sei und so öffnete er sie und schaute sich die Schätze an. Da fanden sich glitzernde Taler, goldene Ketten und prunkvolle Ringe und dann sah Lenny etwas, dass da irgendwie nicht hinein passte: Es war ein Glücksarmband.Als Lenny es aus der Truhe nahm und sich umdrehte um sich bei der Glücksfee zu bedanken, war diese schon wieder verschwunden und so bat er seinen Papa ihm das Armband umzubinden. Er spielte dann mit den anderen Kindern weiter, bis es Zeit wurde um nach Hause zu fahren. Im Auto schlief Lenny auch sogleich ein und träumte noch von diesem schönen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen