Mittwoch, 22. Mai 2013

Flaschendeckel-Geschichten

In die Deckel von Plastikflaschen habe ich verschiedene Symbole geklebt z.B. Tiere, Menschen, Häuser, die unterschiedlichsten Gegenstände etc.

Die Flaschendeckel werden verdeckt auf den Tisch gelegt und gut durchgemischt.
Jedes teilnehmende Kind, nimmt sich reihum 2 Flaschendeckel.
Nun werden alle Deckel umgedreht, so dass die Symbole für alle Teilnehmer sichtbar sind.

Das älteste Kind beginnt, anhand eines Symboles eine Geschichte zu erzählen.
Nun wird reihum die Geschichte weiter erzählt, jeder einen Satz. Es wird so lange gespielt, bis jedes Symbol mindestens 1 mal in der Geschichte vorkommt.

Es wäre schön, wenn ein Erwachsener das Spielgeschehen verfolgt und die Geschichte dabei schriftlich festhält.

 
Kleines Beispiel:
 
Heute früh, ging der kleine Hund, namens Paul alleine spazieren.
Da es so fürchterlich regnete, lief er in den nächsten Laden um sich
einen roten Regenschirm zu kaufen. Denn Regen mag Paul überhaupt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen