Mittwoch, 22. Mai 2013

Glücksgeschichte: Ein Fußballspiel im Regen?

Jonathan liebt es Fußball zu spielen! Es stand diesmal ein wichtiges Spiel am Wochenende an, aber das Wetter wollte nicht mitmachen, wie es sich alle Spieler wünschten, denn es regnete schon seit Tagen und der Platz stand so unter Wasser, dass niemand wusste, ob sie überhaupt spielen konnten.

Jonathan war enttäuscht und traurig, er hatte sich so auf das Spiel gefreut.

Seine besten Freunde, Manuel und Nils wollten ihn aufmuntern und so beschlossen sie, trotz des Regens wenigsten für kurze Zeit auf die Wiese zu gehen um dort Fußball zu spielen.

Sie suchten sich Steine zusammen, welche das Tor ersetzen sollten und dabei fand Jonathan ein kleines Armband! Er hatte diese schon bei einigen Geburtstagsfeiern im Kindergarten gesehen und wusste, es ist ein Glücksarmband. Er konnte ja mal versuchen, sich etwas zu wünschen. Er band sich das Armband um und schloss die Auge und dann wünschte er sich endlich besseres Wetter und kaum, dass er seinen Wunsch ausgesprochen hatte, hörte es auf zu regnen und einige Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch die dicken Regenwolken.

„Juhu“, brüllte Jonathan, “Es hört endlich auf zu regnen und wir können am Wochenende auf den Fußballplatz!“

Und so war es auch! Es war Sonntag, das Spiel wurde bei herrlichstem Sonnenschein und auf einem trockenen Platz angepfiffen. Weil Jonathan so glücklich darüber war, spielte er auch richtig spitze und schoss gleich 2 Tore für seine Mannschaft, welche am Ende auch das Spiel gewann.

Bestimmt hat ihm das Glücksarmband auch beim Fußballspiel geholfen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen