Mittwoch, 22. Mai 2013

Glücksgeschichte: Sturz im Schnee

Jana ist mit ihren Eltern im Skiurlaub und besucht dort für einige Tage einen Kinder-Ski-Kurs. Jana liebt Schnee und hat sich schon ganz lange auf diesen Urlaub gefreut.

In dem Skikurs sind 10 Kinder und alle mögen sich sofort. Heute sollen alle Kinder die große Kinderpiste herunter fahren üben. Vor Jana sind noch 3 andere Kinder dran und sie freut sich schon auf die Abfahrt. Dann ist sie endlich dran und fährt herab. Plötzlich rutscht sie weg,  stürzt und weint vor Schreck. Der Skilehrer kommt sofort zu ihr um zu schauen, ob etwas passiert ist, aber Jana hat sich schon wieder beruhigt, weil sie während des Falls etwas im Schnee  entdeckt hatte, aber nun ist es im Schnee verschwunden.

Der Skilehrer ruft die anderen Kinder und alle fangen an zu suchen. Sie suchen und suchen, doch leider finden sie nirgends etwas im tiefen Schnee. Deshalb sagt der Lehrer den Kindern, dass es keinen Sinn hat weiter zu suchen und sie sollen jetzt alle wieder nach oben um die Abfahrt weiter zu üben.

Jana will gerade ihre beim Sturz abgefallenen Skier wieder holen, als sie nicht schlecht staunt:

Unter ihrem Ski liegt ein wunderschönes Glücksarmband! Sie ruft den Lehrer um ihm ihren „Fund“ zu zeigen und auch er staunt und meint mit einem Lächeln: „Na Jana, nun wird dir die 2. Abfahrt mit Sicherheit gelingen!“ und er bindet ihr das Armband sogleich um.

Als alle Kinder wieder oben am Berg sind, zeigt Jana stolz ihren gefundenen Schatz und als sie dann auch  noch als 1. den Berg herunterfahren darf, ist der Schrecken des Sturzes auch schon längst wieder vergessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen