Dienstag, 21. Mai 2013

Glücksgeschichte: Frederik wird groß

Eines Morgens wurde Frederick wach und hörte wie die Kühe laut muhten. Irgendetwas war anders als sonst. Schnell stand er auf und machte sich auf die Suche nach seinen Eltern. Niemand antwortete auf sein Rufen und da fiel es ihm wieder ein, dass Mama heute ganz früh fortfahren musste. "Papa macht Dir Frühstück, wenn er im Stall fertig ist“, hatte sie gesagt.

Noch im Schlafanzug stieg Frederik in seine Gummistiefel und lief in den Stall. Die Kühe waren sehr unruhig, wahrscheinlich hatten sie Hunger. Wo war Papa? Und warum war da kein frisches Gras im Mittelgang zwischen den Kühen? Auf einmal sah Frederik etwas am Boden liegen. Direkt neben der Stalltüre lag Papas Handy. Es musste ihm aus der Tasche gefallen sein. Frederik hob es auf und ging wieder in die Wohnung. Er fühlte sich auf einmal ganz ängstlich und allein, denn es war schon hell und von Papa immer noch nichts zu sehen. Bestimmt hatten die Kühe großen Hunger!

Da hörte Frederik ein feines Stimmchen das rief: Frederik, Du musst Deinem Vater helfen! Bring ihm sein Handy auf die Wiese am kleinen Wäldchen, wo er heute Morgen frisches Gras holen wollte. "Wer bist Du?" rief Frederik erstaunt. Er war auf einmal ganz ruhig und voller Abenteuerlust. "Ich bin Deine Glücksfee" sagte die Stimme. Nimm dieses Armband und lege es an, denn es wird Dich auf dem Weg beschützen! Fredrik sah sich um, aber er konnte die Glücksfee nicht erkennen. Direkt vor seinen Füßen lag auf einmal ein Armband. Er streifte es über seine Hand, dann nahm er seine Jacke, zog sie an und lief nach draußen.

Er war sich nicht sicher, welche Wiese die Fee gemeint hatte, aber er lief einfach in die Richtung in der das kleine Wäldchen lag. Obwohl es ein weiter Weg dorthin war kam er seltsam schnell vorwärts. Vielleicht war das Glücksarmband daran schuld. Schon sah er die Wiesen vor sich und da sah er auch Vaters Traktor mit dem Mähwerk und dem Anhänger stehen. In wenigen Schritten war er dort und da hörte er Papas Stimme! "Frederik, wie hast Du mich gefunden? Komm hier herum aber pass auf, dass Du nicht abrutschst! Hier ist ein Loch in der Wiese und ich stecke unter dem Rad fest!" Frederik war erschrocken! "Papa, hast Du Dir weh getan?" fragte er. "Zum Glück fast gar nicht, sagte sein Vater, aber ich komme nicht alleine weg. Leider habe ich mein Handy verloren!" "Hier Papa", sagte Frederik und gab seinem Vater das Handy. Es dauerte nicht lange, da hatte der Vater Hilfe von einem anderen Bauern herbeigerufen und dieser konnte seinen Papa befreien. Nicht lange danach arbeiteten Frederik und sein Vater Seite an Seite um den Kühen ihr ersehntes Futter zu geben. "Wie froh bin ich, dass ich schon so einen tüchtigen Sohn habe," sagte sein Vater. Frederik strahlte und strich über das Armband. "Ich hatte aber auch die Hilfe von meiner Glücksfee", dachte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen