Dienstag, 21. Mai 2013

Glücksgeschichte: Ein Ausflug ans Meer


David ist ein kleiner Bob der Baumeister, er liebt es im Sand zu spielen und baut die schönsten Sandburgen, die man sich vorstellen kann.

Eines Tages planten seine Eltern mit ihm einen Ausflug ans Meer. David war schon lange vorher sehr aufgeregt und freute sich darauf.

Endlich war es soweit! Mama und Papa packten noch einige Sachen ins Auto und dann ging es los! Natürlich fragte David immer wieder zwischen durch: „Wann sind wir endlich da, Mama?“ oder „Wie lange fahren wir denn jetzt noch, Papa?“  Aber auch diese Zeit ging vorüber und David kam mit seinen Eltern am Ziel an – das Meer! Er flitzte sofort los zum Wasser hinunter. Mama und Papa mussten sich anstrengen um hinter ihm her zu kommen!

David wollte sofort seine Buddelsachen und fing auch sogleich an mit Hilfe des Wassers eine riesige Kleckerburg zu bauen – war das ein Spaß!

Zwischenzeitlich hatte Papa alle Sachen aus dem Auto geholt und im Sand eine Decke ausgebreitet für ein kleines Strand-Picknick. Doch David war viel zu sehr mit seiner Burg beschäftigt und hatte gar keinen Hunger!

Plötzlich aber kam eine große Welle angerauscht und ehe David sich versah, hatte diese auch schon seine schöne Burg überschwemmt und zerstört. Er war traurig und enttäuscht. Papa kam zu ihm und wollte ihn trösten, als David plötzlich etwas im nassen Sand entdeckte..., er zog daran und wunderte sich, denn es war ein Glücksarmband. Er kannte diese Armbänder schon und war nun ganz begeistert, dass er ein solches hier an diesem schönen Ort fand!

Die Trauer um die Burg war vergessen. Papa, Mama und er bauten eine noch viel schönere und größere Kleckerburg, als die, die kaputt gegangen war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen