Samstag, 10. August 2013

Mein Rosenmärchen weckt Emotionen

Zwei ehemalige Kindergartenmamis von mir (Susanne Winkler und Simone Huber) haben vergangene Woche mein Rosenmärchen den Senioren aus Uttenweiler erzählt.

Sie haben dazu den Raum wunderschön dekoriert.

 

Zu Beginn haben die Senioren sich ihre Hände mit Rosencreme massiert, außerdem brannten Kerzen mit Rosenduft.
So wurde der komplette Raum mit dem Duft der Rose beduftet.


Mir wurde zurück gemeldet, dass die Senioren sehr emotional auf mein Märchen reagiert haben.
Sie konnten den Verlust der eigenen Mutter sehr gut nachempfinden.
Es sind einige Tränchen der Rührung gekullert und viele Erinnerungen an die eigene Mutter wurden geweckt.



Am Ende des Märchens gab es kräftigen Beifall.

"Ein Märchen, dass noch lange in Erinnerung bleibt..."


Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mein Märchen euren Senioren erzählt habt und ich solche Emotionen auslösen durfte.
Vielen Dank für eure ausführliche Rückmeldung.

1 Kommentar: