Montag, 19. August 2013

Luftballon-Geschichten

Ein weiteres Sprachspiel, das mir persönlich sehr gut gefällt ist dieses hier:

Ihr füllt Luftballons mit unterschiedlichen Materialien.
z.B.: einem kleinen Ring, einer Feder, etwas Konfetti, einem Glöckchen...
Pro Luftballon bitte nur einen Gegenstand hinein geben.

Nun bindet ihr die Luftballons an eine Schnur. Diese hängt ihr so auf, dass die Kinder mit gestreckten Armen die Luftballons berühren können. Jedes Kind, darf nun reihum einen Luftballon platzen lassen (wer möchte, mit Hilfe einer Nadel) und staunen welchen Gegenstand es gefunden hat. Zu jeder Kleinigkeit wird nun ein Satz oder eine kurze Geschichte erfunden.
Was fällt euch dazu ein? Wem könnte der Gegenstand gehören? Wie sieht er aus? Wie fühlt er sich an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen