Dienstag, 12. August 2014

Vor den Sommerferien hieß es Abschied nehmen

Abschied von den Vorschülern.
Bald ist soweit und nach den Ferien geht die Schule los.
Ich werde meine 4 Großen auf jeden Fall vermissen.
Wünsche ihnen eine wundervolle Schullaufbahn und hoffe sehr dass sie mich mal besuchen kommen.


Natürlich haben wir im Kindergarten Schultüten für den 1. großen Tag gebastelt.
Dieses Jahr hatten wir als Abschlussthema die "Arche Noah" gewählt.
Passend hierzu gestalteten wir die Schultüten, feierten einen Abschlussgottesdienst bei dem die Vorschüler gesegnet wurden und machten einen Ausflug in den Zoo.

 
 
 
 
 
Vor allem für die Kinder, deren Deutsch  nicht die Muttersprache ist, bot der Ausflug eine besonderes interessante Möglichkeit der Wortschatz Erweiterung.
Besonders der Name "Hängebauchschwein" blieb den Kindern im Gedächtnis.
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen